Yumeiho


Diese Massage-Therapie wurde von dem japanischen Arzt Masayuki Saionji 1987/88 entwickelt.

Ursprünglich war sie für Hochleistungssportler gedacht um seelischen Streß, Muskelverspannungen und Veränderungen im Bereich der Gelenke und der Wirbelsäule auszugleichen.

Seit 1990 kennt man diese Therapie auch in Europa. 1993 beginnt Hubert Schweizer mit der Schulung im deutschsprachigen Raum.

Die unterschiedlichen Techniken, die hier kombiniert werden, lassen eine individuelle Anwendung zu, so dass Yumeiho für jedermann geeignet ist. Kombiniert werden Bindegewebsmassage und Dehnungen mit osteopatischer Gelenk- und Wirbelsäulenbehandlung, Energiemassage der Meridiane, Akupressur und Ausstreichungen.

Nach ca. einer Stunde stellt sich ein erholsames Gefühl von seelischer und körperlicher Ausgeglichenheit ein.

[Zurück]