Reiki


Was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die schon in dem 2500 Jahre alten Sanskrit-Sutras erwähnt wird. Im 19. Jahrhundert wurde sie in Japan von dem christlichen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet Universal-Lebenskraft. Der uns umgebende Raum - das Universum - ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher Energie. Das ist die Energie, die auch uns am Leben erhält. Diese natürliche Kraft ist Reiki.

Wer Reiki überträgt, wird zum Kanal für diese wundervolle Energie. Er nimmt sie in sich auf und leitet sie durch die Hände weiter. Sie fließt dann in voller und konzentrierter Form überall dahin, wo sie gebraucht wird. Reiki geht durch jedes Material wie Kleidung, Bandagen, Gipsverband usw. durch. Da der Vermittler nur Kanal ist, wird ihm keine persönliche Energie entzogen. Reiki unterstützt und bereichert andere medizinische Anwendungen. Reiki bringt den Körper und das Gemüt ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen. Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf und stellt die Harmonie wieder her.


[Zurück]